Sonntag, 17. Mai 2015

Rezension: Ein Bild von dir

Buch Bücherregal

Im Urlaub an der Ostsee hatte ich so wunderbar viel Zeit zum Lesen und habe dort glatt zwei Bücher geschafft.
Hier kommt Nummer eins:

Ein Bild von dir von Jo-Jo Moyes

Darum ging's:

"Ein Bild von dir" erzählt die Geschichte von zwei Frauen, die in unterschiedlichen Jahrhunderten leben. Das einzige, das sie verbindet ist ein Gemälde. 
Während ihr Mann Édouard im erste Weltkrieg für sein Land kämpft, versucht Sophie für ihre Familie stark zu sein und das Leben ohne ihren Mann zu meistern - immer in der Hoffnung, der Krieg möge endlich enden und ihr Mann zu ihr nach Hause zurückkehren. 
Was ihr geblieben ist, ist ein Gemälde, welches Édouard von ihr malte.
Genau dieses Gemälde soll ihn jetzt aus dem Krieg retten...

2012 - hundert Jahre später trauert Liv um ihren Mann, der vor 4 Jahren ums Leben kam. 
Auch ihr ist etwas geblieben: ein Gemälde. Das Gemälde von Sophie, welches Édouard ihr damals schenkte.
Doch das Bild soll Liv genommen werden und nun ist sie bereit, dafür alles zu opfern. Sogar ihr eigenes Glück.

Meine Meinung:

Ich kann nur immer wieder sagen, wie gerne ich Bücher von Jo-Jo Moyes lese. Sie schreibt so unglaublich berührend und fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und jede Minute nutzte, um ein kleines bisschen mehr zu erfahren.
Sehr gut gelungen sind meiner Meinung nach die Sprünge zwischen Sophie und Liv. Immer an den passenden Stellen, wenn es gerade wirklich spannend wurde. 

Empfehlung?:

Ein klares "ja". Mich haben die Geschichten von Sophie und Liv sehr berührt. Mach dir doch vielleicht einfach selbst ein Bild!? ;)

Oder hast du das Buch sogar schon gelesen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen