Montag, 6. April 2015

Rezension: Die Tage in Paris

Buch Jojo Moyes Bücherregal

Zuerst wünsche ich noch frohe Ostern. Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Tage!? Unser Osterfest war ganz entspannt und Samstagmorgen in der Badewanne habe ich das nächste Buch beendet. 

Die Tage in Paris von Jojo Moyes

Es ist die Vorgeschichte zu dem Buch "Ein Bild von dir", welches ich als nächstes lese.  Mir wurde gesagt, ich müsse die Vorgeschichte zwar nicht zwingend lesen, es sei aber besser. Also habe ich sie gelesen.

Darum ging's:

Flitterwochen in Paris. Es gibt wohl kein schöneres Reiseziel für frisch verheiratete Paare. 
In "Die Tage in Paris" werden die Geschichten von Sophie und Liv erzählt, die diesen Traum leben.

Sophie erlebt ihre Flitterwochen mit ihrem Mann Édouard im Jahre 1912. Édouard ist Maler und zeigt Sophie, dem Mädchen aus einfachen Verhältnissen, die aufregende Welt der Künstler.
Doch das Leben an seiner Seite ist nicht immer einfach.

1998 reisen Liv und David in die Stadt der Liebe. Die beiden haben Hals über Kopf geheiratet und möchten ihre Flitterwochen in Paris verbringen. Doch alles kommt anders, als Liv es sich erhofft hat und nun muss sie sich fragen, ob sie den Fehler ihres Lebens begangen hat. 
Erst ein Gemälde in einem Museum bringt die beiden wieder näher zusammen.

Meine Meinung:

Jojo Moyes schreibt einfach gut. Sie schafft es sogar, eine simple Vorgeschichte so fesselnd zu schreiben, dass ich jetzt einfach wissen muss, wie es in "Ein Bild von dir" weitergeht. Ich kann zu der Geschichte von "Die Tage in Paris" allerdings noch nicht so viel sagen, weil ich noch nicht richtig weiß, um was es genau geht.
Daher kann ich noch keine Leseempfehlung geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen