Sonntag, 4. Januar 2015

Neues Jahr, neues Glück

Nun ist das Jahr auch schon wieder 4 Tage alt, mein Urlaub ist vorbei und morgen geht der Alltag wieder los.
Ich hoffe, du hattest eine tolle Silvester-Party und bist gut in das neue Jahr gestartet.

Eigentlich bin ich ja kein großer Freund von guten Vorsätzen für das neue Jahr, da ich der Meinung bin, dass man, wenn man etwas ändern will, es sofort machen sollte und kein bestimmtes Datum dafür braucht.
Dennoch werde ich die Gelegenheit dieses Mal doch nutzen, denn habe ich mir für 2015 das ein oder andere vorgenommen.
Zum Einen werde ich mich wieder ein bisschen mehr und intensiver mit meinem Blog beschäftigen.
Der Fokus soll wieder etwas mehr auf dem Sport liegen, wie es schon bei "Mission Strongman" der Fall war.
Ich habe mich im November bei Gymondo angemeldet und werde dazu demnächst noch eine ausführliche Rezension schreiben.

Zum Anderen habe ich mir vorgenommen, wieder mehr zu lesen. Das ist 2014 irgendwie zu kurz gekommen und das möchte ich gerne ändern.
Als kleine Motivationshilfe mache ich bei einer Challenge mit. Ich habe mir als Ziel gesetzt, 10 Bücher in diesem Jahr zu lesen. Wenn man genauer drüber nachdenkt eigentlich nicht viel, aber für mich erst mal ein realistisches Ziel.
Darauf gestoßen bin ich bei Alex, die auf ihrem Blog http://manipuhh.wordpress.com zu dieser Bücher-Challenge aufgerufen hat.
Rechts in der Sidebar findest du ab jetzt meinen Fortschritt, bei dem wievielten Buch ich gerade bin.
Sobald ich ein neues Buch begonnen habe, erfährst du hier davon.
Was ich davon habe? Nichts vermutlich. Ich habe 2014 aber irgendwie verpasst, mir Zeit zum Lesen zu nehmen. Mit dieser Challenge möchte ich mich nun quasi "zwingen", mir die Zeit zu nehmen, damit ich mein  Ziel erreiche.


Das erste Buch in meiner Liste heißt "Rattentanz" von Michael Tietz. Ich habe es bereits im letzten Jahr begonnen, allerdings bin ich noch nicht wirklich weit gekommen, weshalb das wohl für meine Challenge auch zählen dürfte ;)

Darum geht es

Das weltweite Stromnetz bricht zusammen, plötzlich funktioniert nichts mehr. Es gibt kein Wasser mehr, kein Licht, nicht ein einziges Telefon funktioniert mehr. Als auch noch die ersten Flugzeuge vom Himmel stürzen, bricht Panik aus und nichts ist mehr, wie es einmal war.
Binnen kürzester Zeit herrschen Chaos, Anarchie und das Gesetz des Stärksten. Die Extremsituation bringt die Bestie im Menschen zum Vorschein. Und mittendrin will Eva Seger nur eins: irgendwie nach Hause kommen, wo ihre Tochter alleine auf sie wartet.

Was ich bei der Challenge noch nicht so genau weiß ist, ob ich im Anschluss an das Buch noch einen Post mit meiner persönlichen Meinung dazu schreiben soll. Was meinst du? Möchtest du meine Meinung zu dem jeweiligen Buch wissen?

1 Kommentar: