Dienstag, 23. Dezember 2014

Sprachlos.

Worüber schreibt man, wenn einem die Worte fehlen? Man irgendwie sprachlos ist?
Ich habe derzeit einfach nichts zu sagen. 
Ein paar Mal habe ich einen neuen Post geöffnet, wollte anfangen. Saß vor dem blinkenden Cursor, doch die Stimme im Kopf blieb stumm. Die Finger wollten einfach nicht tippen, waren wie gelähmt.
Gestern wurde ich gefragt, was mich eigentlich antreibt, einen Blog zu schreiben. 
Im Moment weiß ich das, ehrlich gesagt, selber nicht. Ständig diese Zweifel. Will ich weiter machen? Soll ich weiter machen? Vor allem aber: womit soll ich weiter machen? Mir gehen langsam die Ideen aus. Oder bin ich derzeit einfach nicht empfänglich für Inspirationen?
Einen Blog zu schreiben bedeutet auch immer, sich ein kleines Stück zu öffnen. Für Freunde, Bekannte, aber eben auch für Fremde. Einblicke gewähren. 
Es ist ein schmaler Grat zwischen "Leute an deinem Leben teilhaben lassen" und "alles von sich preisgeben". 
Vielleicht bin ich gerade auch nicht bereit dazu, Menschen zu viel von mir zu zeigen.
Ich will ganz ehrlich sein. Es geht mir derzeit nicht besonders. Das habe ich zu dieser Jahreszeit schon mal.
Dieses Jahr macht mir das Wetter sehr zu schaffen. Da ich ja bekanntlich ein großer Fan des Dezembers bin, Weihnachten liebe, bin ich umso mehr enttäuscht darüber, dass mein wirklich guter Freund, der Winter, mich gerade jetzt einfach im Stich lässt. Jetzt, wo ich ihn doch am meisten brauche.
Die Weihnachtsstimmung bleibt bisher auch aus. Ich realisiere noch nicht wirklich, dass es morgen schon so weit sein soll.
Wo waren denn bitte die 4 Wochen Vorweihnachtszeit?
Es war ein einziges Gehetze von Woche zu Woche und schon war die 4. Kerze an, ohne, dass ich es wirklich wahr genommen habe. 
Das drückt die Stimmung sehr.
Ich werde die kommenden Tage wohl vor allem dazu nutzen, um richtig runter zu kommen. Ganz tief in mich hinein zu horchen, was ich gerade brauche. Was ich will. 
Und nun hoffe ich, dass ich nicht allen die Weihnachtsstimmung vermiest habe.

Frau Jana wünscht trotzdem ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten.

1 Kommentar:

  1. hallo frau jana,
    ich weiss, dass das schenken und beschenkt werden nicht das eigentliche von weihnachten ist - aber vielleicht freust du dich trotzdem über ein geschenk von mir. es ist nichts zum auspacken, hat auch keine schleife, du kannst es nicht anfassen und es kostet auch nichts. man kann es nicht beschreiben, und es ist auch nicht gross oder klein - aber es ist da. für dich! ein dickes paket voll mit empathie, verstehen und gefühl. schönes weihnachten und alles liebe und gute für dich! heye

    AntwortenLöschen