Mittwoch, 19. März 2014

Das Rosie-Projekt

Heute gibt es endlich mal wieder eine Buchempfehlung von mir. Ich gehe ja hin und wieder gerne mal ohne Plan in eine Buchhandlung, schnappe mir eine Verkäuferin und kaufe dann einfach ein Buch auf ihre Empfehlung. 
Das habe ich schon das ein oder andere Mal gemacht und wurde bisher noch nicht enttäuscht. So auch bei dem Buch mit dem süßen Titel Das Rosie-Projekt
Ich wollte ein Buch fürs Herzchen, aber keine allzu stumpfe Liebesgeschichte. Es sollte schon ein bisschen was dahinter stecken.


"Don ist Universitätsprofessor für Genetik und hochintelligent. Daher denkt er sich, es sei doch sicherlich ratsam, seine guten Gene weiterzugeben und startet kurzer Hand das Projekt Ehefrau.
Don's einziges Manko ist jedoch, dass er Zwischenmenschliches so gar nicht drauf hat. 
Dafür entwickelt er einen Fragebogen, der ihm helfen soll, Frauen, die seinen hohen Ansprüchen nicht entsprechen, sofort auszusieben. 
Schnell stellt Don aber fest, dass sein Vorhaben, eine geeignete Partnerin zu finden, sich schwieriger gestaltet, als er denkt.
Doch dann taucht Rosie auf, die auf den ersten Blick ganz und gar nicht zu ihm passt. Aber Liebe ist eben nicht immer rational zu erklären..."

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Geschichte ist was Neues, der Protagonist trotz seiner Verschrobenheit wirklich liebenswert und das Herzchen kommt auch auf seine Kosten.
Wisst ihr, an wen Don mich oft erinnert hat? An Sheldon Cooper von The Big Bang Theory. Daher gab es auch ein paar Mal wirklich was zu lachen!
Kauft ihr auch manchmal Bücher auf Empfehlung der Verkäuferin oder wisst ihr in einer Buchhandlung immer, was ihr sucht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen